Logo Gerbst
BuiltWithNOF
Aktuelles
DSCN0620

Der 1. Hexenwanderpokal wurde zu Walpurgis 2018 auf unserem Schießstand am OBS ausgetragen. Vielseitigkeitsschießen war gefragt. Vier Disziplinen standen zur Auswahl - Wurfscheibe, KK-Gewehr 50 m,  GK-Pistole (Duell) und GK-Gewehr 100 m. Eine Disziplin konnte weggelassen werden oder wurde gestrichen. Dies waren die technischen Voraussetzungen, gekommen waren leider nur 9 Schützen um sich im Wettkampf zu messen. Empfangen wurden sie von unserer Hexe, die im Vorraum des Vereinsheims jeden Schützen begrüßte und manche auch erschreckte. Am Ende war es Mario Lange vom SV Osterhausen der den Hexenpokal mit 130 Ringen für ein Jahr mitnehmen durfte. Natürlich will er im nächsten Jahr den Pokal verteidigen.Das gesamte Ergebnis findet ihr unter Ergebnisse.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück

DSCI0651_640x480

Am 17.02.2018 wurde der Vorstand des Vereins neu gewählt:

Funktion

Name

Bild

1. Vorsitzender

Detlef Matthews

 

2. Vorsitzender

Herbert Lange

 

1. Schießmeister

Gerald Ottenroth

 

2. Schießmeister

Manfred Fischer

 

Schatzmeister

Christina Nimser

 

 

 

 

Hier findet Ihr uns :

Alte B 180 bis Siersleben dann die Landstrasse nach Heiligental(Helmsdorf) bis an den Fuss der Schachthalde. Die Einfahrt zu Schiessstand ist gekennzeichnet. Der Stand selbst befindet sich auf ein Plato auf ca. ein Drittel der Gesamthöhe.

Anfahrt_480x64002

Geöffnet ist bei uns jeden Sonntag  von 10.00 bis 13.00 Uhr                             (außer an besonderen Feiertagen)

Von März bis Oktober zusätzlich jeden Mittwoch von 15.00 bis 18.00 Uhr

Nach Absprache stehen auch Leihwaffen, Munition und erfahrene Schützen zur Einweisung zur Verfügung. Für Gruppen können auch Sonderöffnungszeiten vereinbart werden.

Geschossen wird bei uns: 

Schrot: Wurfscheibe, laufender Hase, laufender Keiler

 KK  : alle 25, 50 und 100 Meter-Disziplinen

GK  : Ord-Gewehr, Sportgewehr, Vorderladergewehr und -pistole

Weitere Ansprechpartner:

Wolfgang Imm (für Terminabsprachen) 

 Borngrund 1                         

 0647 Gerbstedt / OT Friedeburg

015165154148     oder 034783/30193

Mail: wolfgang-imm@t-online.de

 

Detlef Matthews                      

Schlenzetaler Str. 10                   

06347 Gerbstedt / OT Friedeburgerhütte

 034783/29841                        

Fax:   034783/60346                 

 Mobil: 016092199176                   

 Mail: detlefmatthews@web.de 

 

Gerald Ottenroth                

Augsdorferstr. 25                      

06347 Gerbstedt / OT Siersleben      

03476/811540 

Mail: gerald.ottenroth@t-online.de                        

[SV Gerbstedt 1404] [Aktuelles] [Veranstaltungen] [Ergebnisse] [Impressum]